Dienstag, 26. August 2014

Zwischenbericht

In der vergangenen Woche habe ich mich vor allem um den Ausbau meiner neuen Website gekümmert. Damit verbunden war ein Durchsuchen meines Archivs und ein Backup der Archive von 2012 bis 2013. Das Bewerten und Ausdünnen wird nach und nach geschehen. Dann kommen die Jahre 2005 bis 2011 an die Reihe, die ich jetzt geneigt bin, als digitale Lehrjahre anzusehen. Entsprechend viel kann davon weggeworfen werden. 

Das letzte Wochenende brachte einige unerwartete und erfreuliche Begegnungen zusätzlich zu den entspannenden Wanderungen. Von den entstandenen Fotos sollen diese drei hier stehen:





Kommenden Sonnabend bin ich auf einem Charity-Event, von dem ich gegebenenfalls einige Bilder mitbringen werde. 

So lange das Wetter anhält, werde ich kleinere Tagestouren unternehmen, zwar mit Kamera, aber vor allem wegen der Kondition.

Für die zweite Septemberhälfte ist eine Woche Berlin vorgesehen, wenn es das Wetter zuläßt. Es wird wieder Zeit für einen Tapetenwechsel.

In Hamburg habe ich erste Streifzüge durch mir bisher unbekannte Stadtteile gemacht. Diese Streifzüge möchte ich fortführen, um einen umfassenderen Eindruck von Hamburg zu bekommen. Die touristisch sattsam bekannten Orte langweilen mich allmählich. Und Zeit fürs Schreiben werde ich mir nehmen…