Sonntag, 17. August 2014

Unverhofftes Wiedersehen

Gegen Ende meines Sonntagsbummels schlenderte ich durch die Spitalerstraße, sah eine Situation, die mir bekannt vorkam…



hörte eine Melodie, die nicht nach dem üblichen Repertoire eines Straßenmusikanten klang…



Wiedererkennen beiderseits:



…Jewgenij T. aus Sibirien!

Wir kamen sofort wieder ins Gespräch. Jewgenij wird eine Zeitlang wieder in Hamburg spielen, hat einen Auftrag für eine Filmmusik und wird auch in der nächsten Zeit in Moskau auftreten. Wir freuten uns beide über unser erneutes Zusammentreffen; ich irrte mich aber ziemlich, als ich meinte, daß wir uns letzten Oktober in Lüneburg getroffen hätten. Zwei Jahre ist es bereits her, wie mein Blog beweist:


Ich denke, wir werden uns noch ein paar Mal im nächsten Monat sehen. Und wer Jewgenij T. spielen sieht und hört, sollte sich ein paar erholsame Minuten bei seiner Musik gönnen.