Montag, 11. August 2014

Wieder auf der ›Santiano‹

Heute traf ich Philip zufällig an den Landungsbrücken. Gemeinsam fuhren wir mit der Hafenfähre zum Liegeplatz der Santiano. Kurze Ruhe vor dem Ansturm.




Dann kamen die Gruppen: ›Abenteuer und Bewegung für Teens‹, ›Abenteuer und Bewegung für Kids‹ und ›Fotojournalismus‹. Die Gruppe ›Radioreporter unterwegs‹ kam ein zweites Mal an Bord, um ein weiteres Interview mit dem freundlichen Hafenmeister zu führen. Schließlich fand sich auch die Gruppe ›Theater auf Englisch‹ ein.

Lars als Gastgeber informierte im Salon und zeigte den Gruppen das Schiff.






Philip hatte heute wirklich alle Hände voll mit der Sicherung der begeisterten und geschickten Kletterer.







Die andere Möglichkeit, einen Überblick zu gewinnen:


Es war erstaunlich, wie viele Menschen an Deck und unter Deck Platz fanden.








Im Salon wurde Lars von der Gruppe ›Photojournalismus‹ interviewt und fotografiert.







Lars zeigte, wie man einen Kreuzknoten macht.


Die Radioreporter in Aktion:




Die Wartezeit verkürzten wir uns, indem wir versuchten, die Begriffe zu erraten, die Lars uns auf den Rücken befestigt hatte. Meistens hatten sie etwas mit Seefahrt und Meer zu tun. – Mein ›Holzbein‹ allerdings erriet ich nicht.

Als ich nach gut fünf Stunden von Bord ging, war klar: Lars und Philip haben allen ein schönes Ferienerlebnis bereitet.

Danke, daß ich teilnehmen durfte!