Mittwoch, 24. September 2014

Die Phantasiewelt Karl Mays



Diese Ausstellung des Karl-May-Museums Radebeul ist noch bis zum 4. Oktober im Rahlstedt Center zu sehen. Die Exponate sind Originale bzw. Repliken.



Texttafeln informieren fundiert über Karl Mays Leben und Werk. 


Über das Gold, das hier gewaschen werden kann, kann ich kein Urteil abgeben. Spaß machte es den Kindern auf jeden Fall.





Der Orient ist nur mit wenigen Exponaten vertreten. Sehr aufschlußreich die Dokumente zu Mays großer Orientreise, auf der seine Phantasiewelt mit der Realität konfrontiert wurde. Danach setzte eine neue Schaffensperiode in seinem Werk ein, auch mitbedingt durch die endlosen Prozesse, die er führte.


So weit die ersten Informationen zu dieser Ausstellung. Sie werden noch ergänzt werden.

Für die Besucher und Freunde der Segeberger Karl-May-Spiele noch ein Hinweis:

Am 4. Oktober um 17 Uhr hält Gojko Mitic, der langjährige Winnetou-Darsteller, eine Autogrammstunde.