Dienstag, 31. Mai 2016

Galerie und Atelier Jörg Petersen | Lübeck

Fotografie: Das heißt für mich nicht nur, Bilder nachhause zu bringen, sondern auch interessanten Menschen zu begegnen. Diesen Monat konnte ich meine Bekanntschaft mit Jörg Petersen vertiefen, einem Maler,  den ich vor gut zwei Jahren auf einer Vernissage in Hamburg kennen lernte.

Inzwischen lebt und arbeitet er in Lübeck in einem beeindruckend eingerichteten Atelier mit angeschlossener Galerie. Jörg nahm sich sehr viel Zeit, mir seine Bilder zu zeigen, und wir verbrachten den Nachmittag mit anregenden Gesprächen.








Photography means more to me than just bringing home a harvest of pictures. Meeting interesting people and having time for meaningful conversation is an integral part of it. This month I was lucky to renew my acquaintance with Jörg Petersen, a painter I met two years ago on an opening night in Hamburg.

In the meantime he has settled down in Lübeck in a delightfully furnished loft which serves as his studio and gallery. Jörg was kind enough to spend much time showing me around and presenting his paintings. We rounded off the afternoon with inspiring conversation.








Danke, Jörg, für deine Gastfreundschaft und einen unvergeßlichen Sonntag!




Thank you for your hospitality and an unforgettable Sunday, Jörg!