Freitag, 4. Juli 2014

In Brunsbüttel

Wieder im ›Hotel zur Traube‹, das bei meinen Besuchen seit 2010 als vorläufiges Zuhause dient. Schönes, ruhiges Zimmer nach hinten. Ist der Internetzugang zuverlässig genug? Das werde ich sehen, wenn ich meinen Blog hochlade.

Zunächst eine Flasche Wasser aus der Bar holen, dann duschen.

Mittagessen: Das ist privat.

Später am Deich:


Auf der Wattkampfstätte: Nach zwei Jahren endlich Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. 



Ein Wattikano studiert seltene, schützenswerte Meeressäuger direkt vor dem Wattkampfgelände…


…die ein auffälliges Fluchtverhalten zeigen.




Ereignisse in Brasilien werden im Wattikan registriert…


…und als besonderer Service den Schiffen mitgeteilt. War doch nett von der deutschen Elf, das Ergebnis passend zum Jubiläum der Wattolümpiade zu erreichen.





Nicht alle sind fußballbegeistert.


Die Fotografenbühne wird probeweise hochgefahren:




Der Abend klingt ruhig aus.


Wenn alles klappt, wird morgen Abend hier ein Lichterspektakel zu sehen sein.


Die Santiano.