Donnerstag, 27. September 2018

Was ich diesen Sommer machte • What I did this summer


Von Mitte April bis Mitte Juni teilte ich aus familiären Gründen meine Zeit zwischen Berlin und Hamburg. Freunde kamen zu Besuch nach Hamburg, und die Plaza der Elphi spielte eine Rolle. 

Nach meinem kurzen Rückzug nach Helgoland ging ich vor allem den Auswirkungen der Hitzewelle aus dem Weg. Fahrten mit den Hafenfähren und eine Fototour durch den Tierpark Hagenbeck brachten weitere Fotos für die entsprechenden Seiten, ebenso wie Tagesausflüge nach Ratzeburg und Lüneburg.

Der Sommer endete für mich mit einem Aufenthalt in Freiburg, wo ich zusätzlich den Geburtstag eines guten Freundes feiern konnte.



Family matters made it necessary to share my time between Berlin and Hamburg from mid-April to mid-June. Friends came to see me in Hamburg, and of course we also went to the Elbphilharmonie Plaza.

After short retreat to Heligoland I tried to avoid the effects of the heatwave. Trips on the harbour ferries and a day at the Hamburg zoo added photos to their respective pages on this blog, as did day trips to Ratzeburg and Lüneburg.

My summer ended in Freiburg, where I could also celebrate the birthday of a good friend.