Sonntag, 27. April 2014

Festung Grauerort

Eine Woche vor dem Aethercircus 2014 mache ich wie letztes Jahr einen Ortstermin in Grauerort. Ich vergewissere mich, daß die Busverbindung noch vorhanden ist. Sie ist sehr günstig für die Inhaber einer HVV-Monatskarte, denn an Wochenenden und Feiertagen gelangt man ohne zusätzliche Kosten nach Grauerort.





Unter sachkundiger Führung frische ich meine Kenntnisse über Grauerort auf:



In den Pausen zwischen den Besuchergruppen mache ich Fotos der leeren Räume.






















Nach den kühlen Festungsräumen ruhe ich mich oben auf dem Wall in der Sonne aus.



Noch einige andere Veranstaltungen* in den Kalender eintragen, eine Kaffeepause und ein paar Gespräche, dann geht es zurück nach Hamburg.

Nächstes Wochenende findet das dritte Steampunk-Festival hier statt, und ich freue mich auf das Wiedersehen mit Freunden und Bekannten.


*Hier die neue Website:

Festung Grauerort