Freitag, 5. August 2016

Geburtstag | Birthday

Vor zwei Jahren ging meine Website online. Lange hatte ich mit verschiedenen Möglichkeiten experimentiert, die mir alle nicht gefielen.


Im Sommer 2014 kam dann der entscheidenden Anstoß, endlich mit dem Basteln aufzuhören und Ernst zu machen. Manchmal brauchen wir eine Inspiration. Musen gibt es nicht mehr, aber Inspirationen können aus ganz unerwarteten Ecken kommen. So war es mit meiner Website.

Nach einigen typografischen Überarbeitungen, deren Ziel größere Schlichtheit war, sieht das Ergebnis so aus, wie ich es mir gewünscht hatte.




August 2014

Two years ago my website went online. I had been experimenting quite some time with various solutions which in the end did not make me happy.

In the summer of 2014 I was finally motivated to stop tinkering and get the job done. Sometimes we need inspiration to do so. There are no muses anymore, but inspiration can come from unexpected corners. It so happened in my case.

After several typographical makeovers aiming at greater simplicity my website now looks like it should have done from the beginning.